Kollektiv / Verein / Netzwerk

I am because we are.


Seit langem schon entsteht unser Kollektiv, sind wir eine Crew, Gang, Entourage, eine Familie, Freunde. Wie auch immer du es fühlst, siehst, erlebst oder nennen willst. Mittlerweile sind wir einfach viele tolle Menschen, mit Herz und Verstand, mit diversen Themen, vielfältigen Talenten und bunten Träumen.

Und jetzt, um diese Familie bzw. unser gemeinsames Kind endlich beim Namen zu nennen, all unsere Schöpfungen langsam aber sicher offiziell zu professionalisieren, gründen wir aktuell aktiv einen gemeinnützigen Verein. Dies alles vor allem, um letztendlich das, was wir ohnehin schon seit Jahren tun, nun tatsächlich auch auf amtliche Beine zu stellen.

Kunst und (sub-)kulturelles, in Form von Veranstaltungen und Projekten, ehrenamtlich kreiert für alle möglichen, für die Gesellschaft und Gemeinschaften unserer Stadt. Nicht mehr als Opfer der Probleme, sondern ambitioniert als Teil der Lösungen. Um auch endlich im Schutz und Förderung des Staates, die Aufgaben zu übernehmen, die dieser leider nicht leisten kann. Gutes, schönes, richtiges und logisches zu tun, aufzuzeigen und voranzutreiben, um uns eine Stadt zu erschaffen, die es wert ist, belebt zu sein und gelebt zu werden.

Derartiges erschaffen wir, gemeinsam, seit über 10 Jahren, authentisch, antikapitalistisch, niedrigschwellig, leidenschaftlich, beharrlich, liebevoll. Doch bisher eher im Untergrund, wie Wurzeln, und nun, gut, dann können wir jetzt endlich weiter, wachsen, mit starken Zweigen und schlussendlich leuchtenden Blüten.

In Kürze dann ganz offiziell und tatsächlich, mit dem Hood Love e.V.

– so let’s grow, flow and glow –


Verein & Kollektiv

Der Verein ist aktuell in offizieller Gründung, das Kollektiv somit auf dem Weg an die Oberfläche.

Die Gründungsveranstaltung mit mehr als 30 Menschen hat bereits am 13.12.2023 stattgefunden. Sobald die Freigabe und Eintragung von den Behörden da ist, werden wir öffentlich die erste Teilnahmeversammlung einberufen, um mit der gemeinnützigen Arbeit zu beginnen.

Viele Ideen und Ressourcen warten bereits darauf sich entfalten und entstehen zu können. Willst du wissen, wer wir schon sind, kuck in den Family Tree (coming soon) – willst du sehen, was wir schon alles waren, entdecke die History (coming soon). Und falls du auch Interesse hast dabei, ein Teil davon zu sein, folge unseren Social Medias oder schreib uns einfach an. Wir sind dran!

Familie, Freunde & partner

Wir sind viele. Und all diese alle, erschaffen und unterstützen und vertrauen uns seit langem. Somit stellen wir hier im Family Tree (coming soon) alles vor, aus dem wir aktuell bestehen, alle, mit denen wir zusammen arbeiten oder bereits gearbeitet haben. Wer, was und womit wir sind.

Kuration, Qualitäten & Künste

Des weiteren gibt es in unserer Stadt viele tolle Menschen, Unternehmen, Kollektive, Dinge usw., mit denen wir bisher zwar keine gemeinsamen Sachen machen, die wir aber zu schätzen, nutzen und lieben gelernt haben. Diese wollen wir euch gerne empfehlen, vermitteln oder direkt ans Herz legen, aus Gründen. Auch diese bald hier zu sehen, aber erst demnächst, denn dies alles bedarf derzeit noch zeitgemäßer Aktualisierung, sorgfältiger Auslese und digitaler Aufarbeitung, so stay tuned..