Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Back to Jammin‘ – 30.April – Soho Stage

30. April 2017 @ 22:00

Eröffnung der Festival Saison … zumindest gefühlt.
Mit einer Party, die im Stile einer Jam Session, Künstler der verschiedensten Genres vereint. Drei Liveacts, drei DJs und Special Guests machen diesen Abend zu einem besonderen Erlebnis.

live on stage:
PIKANT (Hip Hop / Rap)
PNEUMOTHORAX (Hip Hop / Rap)
DONKEY TRAIN (Roots Reggae)

after show party:
CHIPUKI & BRNZN (Lamborginy Disco)
QNIK (Breakbeat)
+ special guests!

Der aus Uffing am Staffelsee kommende Rapper Pikant glänzt durch textliche Vielseitigkeit. Mit Charme und Tiefgang, meist weit ab von gängigen Hip Hop Klischees, präsentiert er sich als hervorragenden MC, des öfteren auch in bayrisch Mundart. In Augsburg kannte man ihn früher als Mitglied der HigHag-Crew und sah ihn hier zuletzt als Opener der ersten Rap im Ring Jam 2013. Auch seine Releases können sich sehen lassen. Zwei Alben und zwei EPs hat er auf dem Kerbholz, überwiegend in Eigenregie produziert und alle samt absolut empfehlenswert.

Rapper Pneumothorax hat sich in der jüngeren Vergangenheit eher als Drum and Bass MC einen Namen gemacht, statt auf Hip Hop Bühnen zu performen. Mit Witz, Selbstironie und in beinahe unsäglicher Leichtigkeit formulierten Provokationen gewinnt er aber auch dem geneigten Hip Hop Hörer ein Schmunzeln ab und bringt ihn zum Kopfnicken (oder zum Kopfschütteln, je nach dem). Er vereint verschiedenste Einflüsse, von Ragga über Jungle zu Drum and Bass, zu einem eigenen Stil, nur um hinterher alles über den Haufen zu werfen und dann halt doch nur einfach irgendwie Rap zu machen.

Donkey Train ist eine noch relativ junge augsburger Reggae Combo, die sich aber aus sehr erfahrenen Session Musikern zusammensetzt. Sie haben sich dem klassischen Roots Reggae verschrieben und werden für uns das Liveprogramm des Abends eröffnen.

Chipuki und BRNZN bringen den Funk zurück auf die Tanzflächen der Stadt. Ihre Veranstaltung Lamborginy Disco schaffte es in kürzester Zeit von Null auf Kult und ihr Track „Deep in the Night“ zeigt die unantastbaren Grenzen des guten Geschmacks auf … never in your life!

QNIK begann als im Rahmen einiger Untergrund Rap Projekte, als Rapper und Produzent, bevor er seine Liebe zur elektronischen Musik entdeckte. Heute liefert er feinste DJ-Sets und Remixes der Genres House, Electro und Breakbeat. Uns beehrt er mit einem NuSkoolBreaks Set.

Details

Datum:
30. April 2017
Zeit:
22:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,
Webseite:
fb.com/events/1670996193194371

Veranstaltungsort

Soho Stage
Ludwigstraße 34
Augsburg, 86152
Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen

No Comment

Please Post Your Comments & Reviews

No Comment

Please Post Your Comments & Reviews